Regio Newsletter Mai 2020

 

Licht am Ende des Tunnels? - wollen wir hoffen das das nicht die Lichter eines einfahrenden Zuges sind.....

Ja, wir hoffen das bald wieder Livemusik stattfinden kann - wann kann noch keiner so genau sagen. Schaumermal....

Derweil gibt es im Radio mal wieder Countrymusik zu hören! SWR1 hat sich entschieden Mittwochs von 2o-24 Uhr Country zu bringen.

https://www.country.de/2020/05/08/radio-swr1-musik-klub-country/?fbclid=IwAR1y3nXZtFWD2hF_7U_Wer8U7dV0Fbe4jZSWEtWfOVtBzjYiVi_FrzvVlQ4

 

aber muss man da betonen das man sich aufgrund von Corona Gedanken gemacht hat dem geneigten Hörer auch mal was anderes zu bieten???

 

Liebe Bluegrass & Country Freunde, die Freiburger Bluegrass Woche und Bluegrass Night am 8. Mai wird aus bekannten Gründen nicht stattfinden. Leider sind alle Locations auch im Mai geschlossen.
Das bedeutet für uns dass alle Konzerte und Workshops in der Bluegrass Woche und auch sonstige Konzerte nicht stattfinden können.
Der Plan ist nun, die ganze Bluegrass Woche um 1 Jahr zu verschieben da es schwierig ist schon auf Herbst 2020 zu planen. Wir versuchen nun alle Bands und Locations für die erste Woche im Mai 2021 unverändert zu buchen und hoffen das das bei allen möglich ist - nur so kann die Bluegrass Woche 2021 stattfinden. Wir werden euch bescheid geben sobald wir von allen grünes Licht haben und freuen uns auf ein hoffentlich Virus-freies 2021 - bis dahin - Kopf hoch, Hände waschen und nicht zuviel meckern - wir alle tun unser Bestes um mit der Situation klarzukommen.

Nachdem der Gitarrenladen Unicorn Music schließen musste, sind wir mit unserer Bluegrass Jam Session umgezogen. Neuer Standort ist das Restaurant ”Fluxus” im E-Werk, Freiburg-Stühlinger, Eschholzstr. 77. Es bleibt beim 2. Mittwoch im Monat. Zeit ab 19.30 Uhr. Der Nebenraum ist sehr gemütlich mit Tischen, Sesseln und Sofas ausgestattet und man kann gut essen und trinken.

Nächste Termine: frühestens wieder ab Mi. 10. Juni - bitte auf Ankündigung achten oder eine Mail schicken.

-------------------

Kim Carson & The Real Deal - ob die Tournee in abgespeckter Form stattfinden kann entscheidet sich in den nächsten Tagen. Die meisten Konzerte - vor allem die großen Festivals in Frankreich und der Schweiz und Österreich sind ja bereits abgesagt sowie das Country Weekend in Binzen und der Auftritt beim Campingplatz Gugel in Neuenburg.Wir befürchten dass die Tournee dieses Jahr ganz ins Wasser fällt - drückt uns die Daumen...

 

-------------------

El Paso Countryband spielt nach wie vor regelmässig im Europapark, Silver Lake Saloon im Tippidorf/Camp Resort (frühestens wieder ab Juni) - der Eintritt ist frei, dennoch sollte man dort reservieren.

die neuen Termine fürs Frühjahr 2020 sind leider abgesagt - ob ab Juni wieder gespielt werden kann steht noch in den Sternen.

Silver Lake Saloon: 13.3./ 9.4./ 17.4./ 18.4./ 19.4./ 3.5./ 10.5./31.5./ alle abgesagt!

 

und hier noch die Termine und ein paar Extras in der Übersicht - sofern Konzerte nicht abgesagt werden:

 

29. April - Dylan Night Duo, Lahr Schlachthof, Lireschicht abgesagt!

1. Mai Mad Meadows Bluegrass, Kenzingen Haferkasten im Rahmen der Bluegrass Days abgesagt!

1. Mai ”Saustall Fest” Kenzingen (beim NaNu) ab 11 Uhr ”She & The Boys” (Rock und Pop Klassiker 60er bis 90er) abgesagt!

1. Mai Western Abend beim Golfclub Kirchzarten mit ”Acoustic Affairs Country Duo” abgesagt!

6. Mai - Mad Meadows Bluegrass, Freiburg, Stühlinger, Quartier (ehem. Auerhahn) im Rahmen der Bluegrass Days abgesagt!

Do. 7. Mai - Blue Side of Town Bluegrass im Gasthaus Schiff Freiburg im Rahmen der Bluegrass Days abgesagt!

Fr. 8. Mai - Bluegrass Night Wodanhalle (siehe Flyer) abgesagt!

16. Mai Bühl Bluegrass Festival abgesagt!

Fr. 29. Mai - Prairie Rose im Mehlsack Emmendingen abgesagt!

Sa. 30. Mai - El Paso - Western Bund Council 2020, 66629 Freisen Natur Wildpark abgesagt!

Fr. 5. Juni - ”Acoustic Affairs” Country-Friday im Haferkasten, Kenzingen  ??

Sa. 27. Juni - Blue Side of Town Country Band beim Sommerfest der Breisgau Cowboys, Anglerheim Kenzingen ??

 

FESTIVAL REMINDER:

Vorschau:

Bühler Bluegrass Festival: 15. und 16. Mai 2020 - abgesagt

Grunderinseli Bluegrass Festival CH-Thun, 4. Juli 2020

Dorneck Bluegrass Festival- 28./29. August 2020

Willisau Bluegrass 15. Mai 2020 mit Laurie Lewis; Gary Brewer uva

 

bis dahin erstmal - keep on picking.