Regio Newsletter Januar 2021

 

 

u

uups, schonwieder Januar? da hat mich doch in den letzten Wochen des alten Jahres die Lockdown-Lethargie ergriffen...nun, es gibt auch wirklich nicht viel Neues zu berichten. Immernoch alles zu. Ein paar kleine Lichtblitze gibt es:

El Paso wird am 22. Mai beim Jahrestreffen des Western Bundes in Freisen aufspielen (in der Hoffnung dass dieser Event stattfinden kann).

Somit wäre das der 1. Liveauftritt dieses Jahr - drückt uns die Daumen!

Acoustic Affairs Country Duo spielt die Woche drauf am Donnerstag, 27. Mai in Bollschweil, Dorfgasthaus Bolando (auch hier noch banges Hoffen) - jedenfalls rechtzeitig reservieren, der Run wird wahrscheinlich groß!

Die Planung für die Haferkasten Konzertreihe und die Konzerte in der Burgschenke  werden wir natürlich sobald wie möglich in Angriff nehmen - nach dem Erfolg im letzten Sommer freuen wir uns umso mehr auf die Biergarten Saison.

---------------------------------------

Ein kleines Highlight gab es im Sommer, hier hat die Baden Württemberg Stiftung in Zusammenarbeit mit dem SWR einen Wettbewerb ausgeschrieben.

www.klangspektrum-bw.de

1000 Musiker durften einen eigenen Song der noch unveröffentlicht ist, einreichen und bekamen dafür eine ordentliche Gage. Des weiteren wird der Beitrag in einer Video Installation veröffentlicht. Weitere Preise werden vergeben.

Mein Beitrag - ein kleiner, lustiger Country Song - ist demnächst auf dieser Seite zu sehen und hören. Kommentiert ihn gerne oder schreibt mir eine Mail.

 

Derweil gibt es im Radio mal wieder Countrymusik zu hören! SWR1 hat sich entschieden Mittwochs von 2o-24 Uhr Country zu bringen.

https://www.country.de/2020/05/08/radio-swr1-musik-klub-country/?fbclid=IwAR1y3nXZtFWD2hF_7U_Wer8U7dV0Fbe4jZSWEtWfOVtBzjYiVi_FrzvVlQ4

außerdem: www.schwarzwaldradio.com - CountryClub Sonntags ab 18 Uhr (Wiederholung Dienstags 21 Uhr)

 

Ich habe außerdem die Zeit genutzt um die Webseite der German Bluegrass Music Association zusammen mit Harm von Lintig zu erneuern und aktuell zu gestalten. Schaut bitte gern mal rein - www.bluegrass-germany.de

 

bis dahin erstmal - keep on picking.